Dienstag, 23. August 2005

Geilster Tag meines jungen Lebens

Also wie ein paar kleine Fische mich so gluecklich machen koennen, haet ich ja auch nicht gedacht. Hab mir fuer den letzten Tag in Cairns was besonderes ausgesucht. Bin ans Outer Reef. Sind ca.1,5 Stunden durch ordentlichen Wellengang gefahren, aber sobald wir das Moore Reef erreichten, war das Meer fast bewegungslos, weil sich die Wellen am Reef brachen. Die Reef Magic Cruises haben dort eine Plattform wo das Schiff anlegt und sich die max. 140 Leute auch richtig gut verteilen koennen. Hab waehrend der Fahrt ne Oesterreicherin kennengelernt, die lustigerweise in einer Anwaltskanzlei in Sydney arbeitet, jaja als Anwaeltin!!! Sie hat mich dann auch gleich animiert in einen Wetsuit su schluepfen und ins Meer zu steigen. Ausgestattet mit Schnorchel, Flossen, Fotoapparat (extra fuers Schnorcheln gekauft, 18 AUD, wobei die Fotos wahrscheinlich nichts geworden sind, weil der Blitz fehlt! Na ich lass mich mal ueberraschen) und mit dem super sexy Tauchanzug bin ich dann hinter Ilse hergewatschelt. Und irgendwie war ich ein bissel aufgeregt. Hab dann am Anfang auch gar nicht durch den Schnorchel atmen koennen. Aber dann war ich schon im Wasser. Und was ich da gesehen habe, stellt alles bisher gesehene in den Schatten. Natuerlich sind die Korallen nicht so bunt wie bei "Findet Nemo" oder in tollen Unterwasserreportagen, aber trotzdem wunderschoen. Und die tausend bunten Fische sind einfach unglaublich anzuschauen. Vor lauter Glueck hab ich mit den Fischen geredet. Hoffentlich hat mich niemand durch den Schnorchel gehoert!!!
Den groessten Fisch den ich gesehen hab und der auch nur 2 Meter von mir entfernt war, war ein Maori Wrassi, sicher ueber 1 Meter gross. Schaut doch mal im Internet nach, wie so ein Fischlein ausschaut...
Dann geb es lecker Mittagessen, direkt auf einer wackelnden Plattform mitten im tropischen Pazifik!!!
Und was konnte dem ganzen dann noch die Krone aufsetzen?? Ja, ich habe einen Helikopterflug ueber das Reef gemacht. Man ist das geil. Also von dem Fliegen kann man echt suechtig werden. Sahs neben dem Piloten, die anderen Passagiere hatten sich nicht getraut und hatte somit einen tollen Blick. Und ich hab geknipst was das Zeug haelt.
Nun bin ich so rundum gluecklich, was soll da in Sydney noch kommen??? Flieg ja morgen gegen 13.20 und bin 3 Stunden spaeter wieder an meinem Ausgangspunkt fuer diese unglaublichen 2 Monate.
Also sag ich das letzte Mal Good Bye aus Cairns und hoffe, das Sydney nicht ganz so kuehl ist.
Bis bald Eure Julia

Trackback URL:
https://juwi.twoday.net/stories/919604/modTrackback

Melanie321 - 23. Aug, 13:12

hi julia,
wann kommst denn eigentlich genau zurück ins kalte verregnete halle?
wünsche dir noch schöne rest - urlaubstage! bis bald mela

Zufallsbild

file0015

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
12
14
16
19
21
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Musikliste

Hello Waveforms

Islands of Chill

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich habe deine Berichte...
Ich habe deine Berichte und Erlebnisse immer mit grossem...
MacGuffin - 3. Sep, 13:55
Wieder daheim
Nun bin ich also schon fast ne Woche wieder in Germany,...
Juwi - 3. Sep, 11:04
Ich fliege...
Wenn ihr diesen Eintrag zu einer euch vernuenftigen...
Juwi - 27. Aug, 02:14
Kommen und gehen
Irgendwie war die Nacht eindeutig zu kurz. 2 aus meinem...
Juwi - 25. Aug, 09:18
Hilfe - Grossstadt
Bin seit paar Minuten in meinem Hostel, Wake up, direkt...
Juwi - 24. Aug, 10:14

Status

Online seit 7007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 13:48

Credits

Besucherstatistik

gratis Statistik

About me
Anreise
Brisbane
Cairns
Sydney
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren