Donnerstag, 25. August 2005

Kommen und gehen

Irgendwie war die Nacht eindeutig zu kurz. 2 aus meinem Zimmer sind heute morgen (5 Uhr) abgereist und da war Schluss mit Schlafen. In solchen Momenten stell ich doch tatsaechlich fest, das so ein Mehrbettzimmer nichts fuer mich ist, da ich doch recht schnell "genervt" bin. Zum Glueck vergess ich aber auch ganz schnell und ich bin gegen 9 gutgelaunt in die Stadt aufgebrochen.
Bin zuerst in the Rocks, das ist die alte Hafengegend. Dort bekommt man so einwenig das Gefuehl fuer die anfangsjahre der Stadt. Weil mir Ilse gesagt hatte, der Taronga Zoo soll sehr schoen sein, bin ich mit der Faehre ruebergefahren. Und von dort kann man mit der Seilbahn den Berg hochfahren und hat einen tollen Blick auf den Zoo. Ja und irgendwie gab es zwischen den Typen an der Station ein Missverstaendnis und ich zahlte keinen Eintritt. (30 AUD gespart) Hab mir also nochmal die australische Droenung mit Koalas, Kaenguruhs, Schnabeltieren und Emus gegeben.
Wieder zurueck in der Stadt hab ich dann einen Einkaufsmarathon veranstaltet. Hatte am Ende 4 Tueten zu meinem Hostel zurueck zuschleppen. Und das war schon ein langer Fussmarsch und die Tueten wurden immer schwerer. Meine Geldtasche ist nun mauselehr, mein Konto ist ebenso sehr uebersichtlich und von den Kreditkarten will ich gar nicht reden!!
Aber bis auf wenige Ausnahmen hat sich jede Ausgabe voll gelohnt. Und ich weiss, das ich mich geaergert haette, wenn ich manche Dinge aufgrund des hohen Preises nicht gemacht haette. Soooo schnell werd ich wohl nicht hierherkommen.
Deshalb hab ich auch noch den Bridgeclimb vor. Da das zur Zeit nur in Sydney und Auckland moeglich ist, blieb mir fast keine Alternative. So klettere ich morgen abend als kroenenden Abschluss auf die Harbourbridge. Ich hoffe, das ist da oben nicht ganz so windig ist.
Ok, das wars mal wieder. Meld mich nocheinmal und dann bin ich schon fast wieder zu Haus.
Wir sehen uns Julia

Trackback URL:
https://juwi.twoday.net/stories/925146/modTrackback

Zufallsbild

file0015

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
12
14
16
19
21
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Musikliste

Hello Waveforms

Islands of Chill

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich habe deine Berichte...
Ich habe deine Berichte und Erlebnisse immer mit grossem...
MacGuffin - 3. Sep, 13:55
Wieder daheim
Nun bin ich also schon fast ne Woche wieder in Germany,...
Juwi - 3. Sep, 11:04
Ich fliege...
Wenn ihr diesen Eintrag zu einer euch vernuenftigen...
Juwi - 27. Aug, 02:14
Kommen und gehen
Irgendwie war die Nacht eindeutig zu kurz. 2 aus meinem...
Juwi - 25. Aug, 09:18
Hilfe - Grossstadt
Bin seit paar Minuten in meinem Hostel, Wake up, direkt...
Juwi - 24. Aug, 10:14

Status

Online seit 7007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 13:48

Credits

Besucherstatistik

gratis Statistik

About me
Anreise
Brisbane
Cairns
Sydney
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren